DIY Papier

Papierhäschen – Nachtrag

Dies ist ein kleiner Nachtrag zu dem letzten Post „Papierhäschen“. Aus meinen zwei Osterhäschen sind tatsächlich ganz schnell noch drei geworden. Seht selber!

Papierhäschen - groß
Papierhäschen x3
Der türkis/petrol-farbene ist nicht wie die anderen nach Anleitung auf DIN-A4 Papier gedruckt, sondern auf A3.
In der Vorlagen PDF habe ich zuerst die Seitengröße auf A3 geändert und beim Drucken dann die Seitenanpassung auf „in Druckbereich einpassen“.
Ansonsten hab ich ihn genau nach der Anleitung und Vorlage von dem Blog Kreativbühne gebastelt.

Ein bisschen süchtig macht das Basteln ja schon … Fürs nächste Ostern werde ich dann hoffentlich früher anfangen und eine ganze Herde von Osterhasen kreieren.

5 Comments

  • Reply
    Anastasia Baron
    11. Juni 2015 at 21:49

    Hi hi, wow – ich finde deine Hasen gerade durch Zufall und sie sind fantastisch geworden!! Ich habe von anderen auch schon gehört, dass sie es in A3 ausgedruckt haben. Aber das Verhältnis sehe ich jetzt erst. Cool und schöne Fotos! Liebe Grüße, Anastasia von Kreativbühne

    • Reply
      Katha
      12. Juni 2015 at 9:57

      Hallo Anastasia,
      vielen Dank! Es freut mich, dass sie dir gefallen! Bei deiner tollen Anleitung müssen die Hasen ja gut werden :)!
      Mein Kommentar bei dir ist wohl vor lauter anderer toller Kommentare etwas untergegangen, aber jetzt hast du meine Hasen ja auch so gefunden!
      Nächstes Jahr kommen dann noch Häschen in Pastellfarben und vielleicht ein noch größerer Hasen (A2) dazu. Alle waren so begeistert von den Hasen.
      Und meine Wand schreit noch nach einem Hirsch-Kopf :)!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Katha

      • Reply
        Anastasia Baron
        16. Juni 2015 at 14:27

        Wow, Osterhasen in Pastell sind bestimmt wunderschön! Da musst du mir unbedingt ein Foto schicken. Dann kann ich es auf meiner Fb-Page verlinken. Ich habe ja jetzt mittlerweile eine 🙂

        Sehr schöne Fotos übrigens, die du machst!
        LG

        • Reply
          Katha
          17. Juni 2015 at 12:07

          Dankeschön liebe Anastasia! Auf die Osterhasen in Pastell muss du leider noch etwas warten, die sind dann erst nächstes Jahr dran :). Aber wenn du magst kann ich dir ein paar Fotos von meinen schon fertigen Hasen schicken?!
          Deine Fb Page habe ich natürlich schon gefunden :). Meine lässt leider noch etwas auf sich warten … aber will noch gemacht werden ;).
          Liebe Grüße, Katha

          • Anastasia Baron
            17. Juni 2015 at 14:32

            Hi, ja, schick mir gerne Fotos von deinen bisherigen Hasen! Ich plane für nächstes Jahr an Ostern ein Album auf Facebook mit den Links zu den Blogs zu gestalten – mit all den schönen Hasen. Wäre wunderbar, wenn ich deine schönen Hasen hätte. LG

    Leave a Reply