Food

Zitronen-Kokos-Eis mit Wodka

picotee / Zitronen
Habt ihr es auch schon gehört? Es wird gemunkelt, dass der Sommer jetzt vorbei sein soll. Ich hoffe es bleibt ein Gerücht und es gibt noch viele warme Spätsommertage. Ich habe doch noch so viele Ideen was man alles unternehmen und machen könnt …
Aber Sommer hin oder her, Eis geht immer. Und deshalb gibt es für euch jetzt Zitronen Eis mit Kokos und Wodka! Und entweder ihr genießt das Eis an den noch kommenden Sommertagen (ich geb die Hoffnung noch nicht auf … 🙂 )oder an kälteren Tagen und schwelgt dabei in all den schönen Sommer Erinnerungen.

picotee / Zitronen-Kokos-Eis mit Wodka

Rezept Zitronen-Kokos-Eis

Zutaten (für ca 6 Portionen)

  • 200 ml Kokosmilch
  • 200 ml Sahne
  • 100 ml frischer Zitronensaft (2-3 Zitronen)
  • 50 ml Wodka
  • 100g Zucker

Die Kokosmilch zusammen mit dem Zucker in einem Topf erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Den Topf vom Herd nehmen und abkühlen lassen
Sahne steif schlagen und den Wodka, Zitronensaft sowie das Kokos-Zucker-Gemisch langsam untermischen.

Zuerst im Tiefkühlfach alles für ca.1-2 Stunden vor kühlen und dann in der Eismaschine fertig gefrieren. Bei mir hat es ca 45 Minuten gedauert. Je nach Temperatur und Eismaschine kann die Zeit variieren.

Ohne Eismaschine sollte das Gemisch während des Gefrierens regelmäßig (ca alle 30) Minuten durch gerührt werden.

picotee / Zitronen-Kokos-Eis mit Wodka
Und weil die Liebe Antonella auf ihrem Blog gerade das Event “Sauer, Fruchtig, Frisch” veranstaltet, mache ich dort mit diesem Zitronen Eis mit. Noch bis zum 7. September sammelt sie Zitronen Rezepte. Schaut doch mal bei dem Event vorbei und lasst euch von all den leckeren Rezepten inspirieren oder hüpft selbst noch schnell mit dem eigenen Rezept in den Lostopft. Zu gewinnen gibt es nämlich auch was. Was wartet ihr noch …

eventbannerquermitweic39f

Was ist denn euer liebstes Zitronen Eis? Verratet ihr mit euer Rezept?

1 Comment

  • Reply
    » „Antonella’s Blogevent“ – Der Zitronenhimmel - AntonellasBackblog
    11. September 2015 at 14:39

    […] 31: Zitronen-Kokos-Eis mit Wodka von picotee […]

  • Leave a Reply