Hamburg

Besonderslecker – Markt für Genießer

picotee / Besonderslecker September 2015
Hier sind sie endlich! Die Fotos und ein Bericht von Besonderslecker!
Von Besondersschön – meinem Lieblings-Markt für schönes Design und Handgemachtes habe ich euch hier bereits berichtet. Besonderslecker ist von den selben Veranstaltern, am selben Ort und genau so schön.
Am vergangenen Sonntag war es wieder so weit und viele tolle Aussteller haben ihre leckeren Lebensmittel und Dinge rund um das Thema Küche und Essen präsentiert.

picotee / Besonderslecker September 2015 picotee / Besonderslecker September 2015
Das alte Fabrikgebäude in Barmbek das jedes Jahr die beiden Märkte beherbergt gehört zu dem Museum der Arbeit. Früher war auf dem Fabrikgelände die New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie ansässig und produzierte hier Hartgummikämme aus Kautschuk.

Am letzten Wochenende gab es dort auf zwei Etagen Marmelade, Honig, Limo, Schnaps und vieles mehr zu probieren und kaufen. Und für all diejenigen, die danach noch nicht satt waren, servierten Food Trucks auf dem weitläufigen Hof Flammkuchen und co.

Wenn ich mich nicht verzählt habe waren 78 Aussteller dabei. Und von denen möchte ich euch gerne ein paar vorstellen! Einige kannte ich schon, viele fand ich interessant. Aber alle kann ich hier nicht unterbringen. Deshalb ist es nur eine kleine Auswahl. Mir persönlich gefallen immer die regionalen Stände am besten!

picotee / Besonderslecker September 2015 - Cucumis picotee / Besonderslecker September 2015 - Cucumis
Als erstes habe ich den Stand von Cucumis besucht. Cucumis ist Deutschlands erste Gurken Limonade. Das Flaschendesign hat mir sofort gefallen und auch meinen Geschmacks-Test hat die Limonade bestanden. Ab und an mal eine Flasche zu trinken kann ich mir gut vorstellen. Aber trotzdem bin und bleibe ich ein Wassertrinker.
Gurke im Getränk erinnert mich immer an Moscow Mule. Nächstes mal werde ich Cucumis im Longdrink probieren.

picotee / Besonderslecker September 2015 - koawach
Koawach kenne ich schon ein bisschen länger, hatte es aber leider bis letzten Sonntag nie geschafft die Produkte zu probieren. Koawach hat unterschiedliche fair gehandelte Trinkschokoladen in Bioqualität mit und ohne Guarana. Guarana ist eine brasilianische Pflanze. Ihr Früchte enthalten Koffein.
Kaffee hat bei mir eigentlich keine aufputschende Wirkung, mal sehen wie es sich mit Guarana verhält … Die Trinkschokolade Klassik von Koawach steh jetzt bei mir und ich freue mich schon ein bisschen auf den Winter, denn da schmeckt so ein schön heißer Kakao doch am besten!

picotee / Besonderslecker September 2015 – Leo+co picotee / Besonderslecker September 2015 - Leo+co - Bienen
Stadthonig Hamburg hatte gleich ganz viele kleine Helfer mitgebracht – die Reisebienen. So lebendiges Anschauungsmaterial ist immer super. Oder was meint ihr?
Schade nur, dass ich keinen Honig mag, bzw nur im Tee und beim Kochen oder Backen. Aber Weihnachten rückt ja auch schon näher und da fällt mir sicher der eine oder andere ein, der Honig mag. Ich finde es einfach immer sympathisch, wenn Produkt und Produzenten oder auch die Bienen die gleiche Herkunft haben wie ich.

picotee / Besonderslecker September 2015 – Widana picotee / Besonderslecker September 2015 – Widana
Etwas länger habe ich mich bei Sylvie von Widana aufgehalten, da ich sie schon von ihrem Naturkosmetik Workshop kenne. Über den tollen Workshop habe ich euch schon hier auf meinem Blog berichtet. Naturkosmetik hat viel mit frischen Kräutern und Pflanzen zu tun, daher ist es nicht erstaunlich, das Sylvie neben Naturkosmetik auch leckere Gelees, Liköre und Co herstellt.

picotee / Besonderslecker September 2015 – Senf Pauli
Senf Pauli gibt es schon seit 2008 und war auch mit am Start. Wie der Name schon sagt, wurde die Manufaktur im Herzen von Hamburg gegründet und verkauft verschiedene Sorten Senf. Da die Produkte so schön aussehen, muss ich wohl mal mehr Senf essen 😉 .

picotee / Besonderslecker September 2015 - Freuding
Zum Schuss möchte ich euch noch kurz Freuding vorstellen. Bei Michaela gibt es schöne Dinge mit Hamburg Motiven für die Küche. Durch Instagram und Facebook hatten wir schon ein bisschen was von einander gelesen. Sich dann auf Veranstaltungen persönlich kennenzulernen ist immer super!

Ich hoffe ihr habt einen kleinen Eindruck von Besonderslecker bekommen. Vielleicht sehen wir uns ja bei dem nächsten mal.

Oder wart selber schon mal dort und habt leckere Sachen gekostet?

No Comments

Leave a Reply