DIY Stoff

Alle meine Stempel

Hallo ihr Lieben,
da sich viele für mein Stempel Tutorial interessiert haben, möchte ich euch meine anderen Stempel Projekte nicht vorenthalten. Deshalb stelle ich euch diese nun einmal alle kurz vor.
Vielleicht sind für den einen oder anderen noch ein paar Inspirationen dabei!

picotee / eigene stempel
Auf dem Foto seht ihr alle Stempel. Und wie ebenfalls zu sehen ist habe ich noch genug Stempelgummi um weitere Stempel zu fertigen :).
Das beruhigt einen doch. Wenn ich für einen Geburtstag noch kreativ werden möchte ist es meistens nämlich so, dass nicht mehr genügend Zeit ist um einen passenden Stempel zu finden und dann zu bestellen …

 

Stempel – Hamburg Logo

Einer meiner ersten Stempel war das Hamburg Logo. Für eine Freundin habe ich eine kleine Tasche bestempelt und dazu einen passenden Geschenkanhänger gemacht.  So lassen sich auch Materialreste sinnvoll verwerten!
Statt einer Karte habe ich in der gleichen Form des Stoffanhängers noch einen aus Pappe zugeschnitten und dort die Glückwünsche drauf geschrieben!

picotee / hamburg stempel

Stempel – Anker und Bötchen

Mir fällt gerade auf, dass alle meine Stempel Projekte als Geschenke entstanden sind! Das muss ich wohl bald mal ändern und einen Stempel nur für mich machen.
Seit dem ich mir mehr Gedanken über Nachhaltigkeit, Verschwendung und Müll mache, bin ich ein großer Fan von Stoffservietten geworden. Auf diesen kann man sich so wundervoll kreativ ausleben.
Diesmal mussten es mal maritime Motive sein, auch wenn die beiden Baumwoll-Servietten ein Geschenk für eine Hamburger Freundin sind. Aber auch als Hamburger kann man nie genug Anker und Bötchen um sich herum haben. Aufgepeppt wurde das Geschenk dann noch durch selbst-gemachte Gewürznüsse und Parmesansticks.

picotee / maritime stempel
Anker und Bötchen Stempel wurden wieder hervorgeholt, als Freunde von mir aus Österreich ihr erstes Kind bekommen haben. Zum Glück ist es ein Junge :-)! Da passten die blauen Motive doch super. Und wer weiß, vielleicht fördern Anker und Bötchen die Liebe zu Meer, bei so vielen Bergen in der Heimat.
Der Baby-Body ist von Sense Organics und aus Bio Baumwolle. Für die Kleinen kann es nicht gut genug sein.

picotee / maritime stempel 1

Stempel – Marienkäfer

Das Täschchen mit Marienkäfern war für eine Braut zur Hochzeit. Natürlich ist es nicht das ganze Geschenk gewesen, sondern eher ein kleiner individueller Zusatz. Aber über das ganze Geschenk werde ich bald noch berichten.
Eigentlich hatte ich beim Kreativmarkt Idee schon einen Stempel gekauft, aber der hat mir dann doch nicht so gut gefallen. Meine Käfer sind zwar keine kleinen, süßen Marienkäfer geworden, aber gefallen tun sie mir trotzdem. Was meint ihr? Sind die zu groß und krabbelig?

picotee / marienkäfer stempel

Stempel – Zitrone

Der Zitronen Stempel ist für mein Geschenk zum Muttertag entstanden. Über das Geschenk habe ich hier schon berichtet.
Inzwischen sind beide Täschchen bei meiner Mami fleißig im Gebrauch. Und ich bin am überlegen, ob ich für mich auch noch ein Täschchen mit Zitronen bestempel.
Brauchen tue ich es ja eigentlich nicht …

picotee / zitronen taeschchen

Wenn ihr jetzt Lust auf das Stempel-Herstellen bekommen habt findet ihr hier mein Stempel Tutorial.

Ich werde mich jetzt noch einer kleinen Überraschung für eine Jura-Absolventin widmen, die morgen mit ihrem zweiten Staatsexamen fertig ist.

Euch wünsche ich noch einen schönen Nachmittag.

2 Comments

  • Reply
    die.sandra
    19. Juni 2015 at 18:38

    Jetzt hast Du mich! Der Babybody ist so wahnsinnig süß- sowas ist ein tolles Geschenk- wie alle Sachen, die Du hier vorstellst, aber das finde ich ganz besonders toll. Ich werde mir eher einen Finger abschneiden, als dass ich einen Stempel selbst gebastelt bekäme (wir können es nächstes Mal gerne gemeinsam versuchen…- vorher möchte ich aber einen Beutel Blut abpumpen, falls es schiefgeht), deshalb werde ich mir demnächst mal einen besorgen und dann Baumwolltaschen und Babybodys bedrucken 🙂

    • Reply
      Katha
      20. Juni 2015 at 14:25

      Dankeschön :)! Man muss ja auch nicht alles selber-machen und ich muss zugeben, dass auch ich ein paar gekaufte Stempel besitze. In meinem Post zu dem Designmarkt Besondersschön habe ich 2 Stempel vorgestellt und die Quellen wo man tolle Stempel bekommt! http://picotee.de/blog/besondersschoen/
      Bei Stempel Jazz hätte ich mir fast den Marienkäfer bestellt, aber dafür war dann die Zeit zu knapp ;). Außerdem haben die ein paar interessante Starterkits, die super aussehen!
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
      Katha

    Leave a Reply